Streik lustiges Bild und Streik Regeln :-)

Kalle Keule Streikposten.  Cartoonboerse Blog Streik Cartoon

Jaa, es gibt Regeln für den Streik und als Mitarbeiter einer Behörde hat jemand folgendes in FB gepostet:

Wir haben gerade Infos über unsere Rechte und Pflichten wenn wir streiken bekommen, sehr lustig ist dieser Satz: “Die Streikteilnahme muss innerhalb der Arbeitszeit liegen. Wer außerhalb seiner Arbeitszeit an Streikaktionen teilnimmt, „streikt“ nicht, weil er in diesem Zeitraum gar keine Arbeitsleistung schuldet.” …. , dabei hatte ich mir schon vorgenommen, heute Nacht zwischen 3 und 4 Uhr zu streiken, ……


Ostern / lustige Osterhasen: bald ist ja wieder Ostern, irgendwo im Blog haben wir ne ganze Menge lustige Osterhasen (hier über die Startseite)(hier auch noch mehr lustige Osterhasen).

Streik Cartoon Kalle Keule

Fragen zum Streik, zu Arbeitnehmerrechten, Betriebsverfassungsgesetz? Immer den Betriebsrat fragen. Und der kann ja notfalls ein Seminar für Betriebsräte besuchen und sich für seine Betriebsratsarbeit fortbilden (Betriebsrat Fortbildung, z.B. hier). Streik kann vermieden werden, bleibt aber immer ein legitimes Mittel. Unser Cartoon soll den Streik aber mit einem Augenzwinkern sehen. Und mit Hinweis / link auf die Quelle (cartoon-blog/cartoonboerse.de) und unter Ausschluß jeglicher kommerzieller Zwecke kann dieses lustige Streik Motiv privat und einmalig verwendet werden. Betriebsräte dürfen das auch nutzen, aber bitte immer mit link/sichtbarem Hinweis auf diese Quelle.


Motive für Hochzeitszeitung, Einladungskarten und für eigene kleine Cartoons stellten den ursprünglichen Schwerpunkt der Cartoonsboerse.de dar. Das Team der Cartoonboerse wechselt nun manchmal und da wir derzeit niemanden dabei haben, der was mit html oder php anzufangen weiß, nutzen wir einfach diesen Blog, um hin und wieder neue Motive hochzuladen. Zum Thema Streik, Arbeit, Job, Verkaufen, Büro, … habe ich noch so manches lustige Motiv in der Kiste. Mangels Scanner fotografier ich die mal ab und lade immer mal neue Bilder hoch. Wer selbst zeichnet, kann uns gerne Bilder zusenden. Einer aus dem Team lädt die dann gerne hier in den Blog und setzt auch gerne einen link dazu oder eine Kontakt-Email Adresse. Streik Cartoons würden zu diesem Beitrag natürlich gut passen. Gerne auch ein Foto senden, wozu Ihr dieses Motiv verwendet habt, …



Börse, Abitrage, Staubsauger verkaufen ;-)

4 Reaktionen zu “Streik lustiges Bild und Streik Regeln :-)”

  1. Zack

    Jippi, Streik Cartoon. Cool.

  2. Cuxi

    Hallo. Der Streik Cartoon ist wirklich lustig. Lustige Streik Figur. Ich habe diese für unsere Einladung zum Betriebsrat Seminar in Cuxhaven eingebaut.

  3. Internetauskunft

    Das Bild zum Streiken ist cool! Aber die Streikanweisung find ich auch nicht schlecht.

  4. freistoßsprayer

    Betriebsrat Zeitung: tolles Motiv!

Einen Kommentar schreiben