Archiv für September 2012

Weingeist Cartoon

Sonntag, 30. September 2012

der weingeistEckholz aus Gera: flappsig, sperrig, störrisch und gern auch mal heftig pubertär. Hier der Weingeist Cartoon von Eckholz.

Aktuelle Homepage muß nachgereicht werden, denn die Adresse ändert sich schon gerne mal.

d13 Kassel documenta fotos

Sonntag, 30. September 2012

Hier mal ein erster Block documenta Fotos d13 2012.

installation zum thema tsunami, documenta 2012 kassel

Das Bild müsste zur Installation von Shinro Ohtake aus Japan gehören. Ich bin mir da nicht ganz sicher. … ja, das kommt hin. Konzeption und Ausführung differierten etwas, das hatte mich etwas durcheinander gebracht. Ohtake hat in der Karlsaue in Kassel eine Installation aus Wohnwagen, Plakaten, den abgebildeten Boten im Baum, … erstellt. Das Werk heißt Mon Cheri. Da gehts um Erinnerungen, ums schönreden von Erinnerungen bis hin zum Tsunami in Japan. Daher die Bote im Baum.

Mehr Bilder von der documenta 13 dieses Jahr auf der nächsten Seite ….. (more…)

Aufkleber Kassel

Dienstag, 11. September 2012

sticker tv schauenAufkleber, lustige Sticker,

… zur documenta ist Kassel voll mit Aufklebern.

Einige davon jetzt hier. Weitere folgen dann natürlich auf der nächsten Seite.

(more…)

Documenta, neue Aufkleber, bald Weihnachten

Montag, 10. September 2012

So lange kein Eintrag, so viel los. Und worum geht es eigentlich bei der dOCUMENTA?

documenta 13Was hat uns die Documenta in Kassel gebracht? Die Fragestellung Was bleibt von den Dingen? (Unterbrochene Objekte) wurde im Frühstückraum des Hotels beantwortet: (more…)