Archiv für die Kategorie „Allgemein“

Cartoon Blog

Mittwoch, 2. April 2014

Nun hab ich rausgefunden, wie man die Cartoonbilder in eine Diashow bringt. Also hiermit ein kleiner Überblick, was es in der Cartoonboerse.de im Blog so gibt. Nur die Osterhasen hab ich vergessen einzubauen, … und die Weihnachtsmänner, …. und ….

Hier dann schon mal die Osterhasen Bilder hier im Blog.

Cartoons und Cartoon Bilder

Soldaten

Mittwoch, 2. April 2014

Da wollten wir das große Online Game mit französischer Revolution machen. Aber auf den Kassenzettel passte nur Szene 1. Das Bild hier dann schon mal vorweg.

Und nicht vergessen: Lustiger Osterhase auf 12 Uhr. Qui, mon Sergant. Lapin de Pâques gesichtet. …. so fängt das Ballergame dann an.

Soldat, Frankreich, lange her

Griechenland Video

Samstag, 7. Dezember 2013

Bozuki Painting 🙂

Mal Schnellkurs.

Biker

Freitag, 6. Dezember 2013

Aus den Anfängen der Cartoonboerse eine Vor-Video-Zeitalter Animation. Als Gif und mit 14.4 er Modem optimierte Pixelung ist dieser Mofa Biker in Bewegung gebracht worden.

aus der cartoonboerse der 90er Jahre der Biker auf dem Mofa

Aus der cartoonboerse.de der 90er Jahre der Gif Biker auf dem Mofa

Biker Cartoons gibts immer mal wieder hie bei Cartoonboerse. (more…)

So entstehen die Kalle und Co Figuren

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Fast Drawing und Daddelmusik: soo und nicht anders entstehen Kalle mit der Keule und Co. Fast drawing. Gucken!

Kalle Keule Video. Cartoonfiguren zeichnen Tutorial Video. Kalle Artworks 🙂

(more…)

Cibelle – Green Grass Trickfilm Video

Freitag, 16. November 2012

Schönes Video, gezeichnet, Trickfim Musik Video. … oder wie soll ichs bennenen? Sehr schön und relaxed. Schauen!

Cibelle – Green Grass

Pardon

Montag, 1. Oktober 2012

Das Pardon Satiremagazin, abgearbeitet im toten Salon im Literaturhaus an der Aussenalster in Hamburg.

Bernstein, Kromschröder vom PARDON

Vor 50 Jahren gegründet, vor 30 Jahren gestorben, ewige Jugend durch Besuch geriatrischer Feier. Aber immerhin: das Gedicht Erwin und der 28 Dezember als Jahrestag des Endes der Steinzeit.

Ansonsten: Platz freihalten und Psst. Aber schon damals war die Zielgruppe der Pardon jene, welche lieber im Wohnzimmer kritisch saß als auf der Straße Position zu vertreten. So gelernt von den beiden Pardon Autoren auf der Veranstaltung gelernt.

Hä?

Wir sind ja auch nicht besser, (more…)

d13 Kassel documenta fotos

Sonntag, 30. September 2012

Hier mal ein erster Block documenta Fotos d13 2012.

installation zum thema tsunami, documenta 2012 kassel

Das Bild müsste zur Installation von Shinro Ohtake aus Japan gehören. Ich bin mir da nicht ganz sicher. … ja, das kommt hin. Konzeption und Ausführung differierten etwas, das hatte mich etwas durcheinander gebracht. Ohtake hat in der Karlsaue in Kassel eine Installation aus Wohnwagen, Plakaten, den abgebildeten Boten im Baum, … erstellt. Das Werk heißt Mon Cheri. Da gehts um Erinnerungen, ums schönreden von Erinnerungen bis hin zum Tsunami in Japan. Daher die Bote im Baum.

Mehr Bilder von der documenta 13 dieses Jahr auf der nächsten Seite ….. (more…)

Frühe Werke

Donnerstag, 15. März 2012

Die Cartoonboerse.de, was gibts im dazugehörigen Blog, wie könnt Ihr wieder Eure Seiten, Cartoons und Bilder eintragen

Die Cartoonboerse ist ja schon ziiiiemlich alt. Seit Januar 2000 gibts die Seite, angemeldet noch in 1999. Damals in Bothel, jetzt mit neuem Team in Hamburg.
Eines der ersten Banner für die Cartoonboerse.de

Das war eines unserer ersten Banner 🙂

Nur einmal wurde der Server gewechselt, ziemlich oft dagegen die Bilder und die Seite umgebaut und es gab Funktionen, wie das Grußkarten versenden oder Einladungskarten selber erstellen und versenden und auch den Marktplatz und die Linkliste. Teils gabs wegen dieser Abmahngefahren Rückzieher, teils fehlte einfach die Zeit zum bearbeiten und zeichnen.

Jetzt werden wir erst mal die Bilder in diesem Blog ein wenig sortiert anbieten und die alten Bilder rekonstruieren (die Platte aus dem 386er mal anschauen), dann mal die etwas umständliche Framstruktur der Seite umbauen und das Projekt in einfacher Form umbauen.

Cartoonbilder bei cartoonboerse Lustige Figuren ausdrucken

Dies war dann schon eine spätere Bannerversion, verwendet im Bannertausch, was so ne Zeit lang ganz beliebt war.

Es bleibt beim Hobby. Aber die Seite wird andere Zeichnern weit offen stehen. Werbung für Eure Cartooons und Cartoonseiten.

… Eure Cartoon-Seite / Bilder-Seite / Sprüche und Witze / … / eintragen … (more…)

Rezeptur

Donnerstag, 15. März 2012

Was wollen wir im Cartoon Blog köcheln?Blog köcheln

Hallo Welt! Cartoonboerse macht mal den Cartoonblog.

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Soso, ein Cartoonblog bei der Cartoonboerse.de. Das ist ja schön, dass wir mal wieder was an der Seite tun. Start 15.03.2012, aber den alten Hallo Welt Eintrag von 2008 aus der Auto-Installation lass ich mal drin.


    Jetzt erst mal schauen, was man mit so einem Blog machen kann und warum die Bilder nicht hochladen, die hier rein sollen. Denn hier gehts um alte und neue Cartoons und Cartoonbilder, aus denen man auch seine eigenen Cartoons und Einladungskarten machen kann, jedoch auch um Cartoons im Internet (also viiiiiele links zu andere Seiten) und Cartoonbücher.

    Der Mitmachfaktor lässt sich im Blog sicher besser realisieren und wir haben etwas Zeit, unsere uralte Framebasierte Seite mal umzubauen und die Bilder wieder zu reparieren.

    Aber jetzt erst mal die Osterhasen einscannen, damit das noch vor Ostern was wird und Ihr die ersten Osterhasen für Osterkarten oder Einladungskarten oder so ausdrucken könnt. (Das war ja mal die Grundintention der Cartoonboerse.de und soll – zumindest in Bezug auf die eigenen Bilder und Cartoons – auch wieder aufgenommen werden. Wichtigste Regel: Nur für private Verwendung, keinerlei kommerziell Verwendung, Einbindung in andere Websites nur nach Anfrage und erfolgter Genehmigung und nur mit Backlink.

Ich seh gerade: am 18.06.2007 wurde zuletzt mal einen Blick in die cartoonboerse.de geworfen. Und schon damals hatten die beiden Gründer (Uwe und Taka) jobmäßig schon 16 Stunden am Tag den Kopf voll. Gut, dass wir da mal was ändern und das Projekt jetzt neu beleben dürfen.